Aktuelle COVID-19 Hinweise

Booster-Impfungen
vom 18 November 2021
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir keine Kapazitäten haben, um am Telefon  Anfragen/Rückfragen zur Corona-Booster Impfung und Ihrem Platz auf der Warteliste beantworten können.
Sollten Sie eine Booster-Impfung wünschen, so bitten wir Sie eine e-mail an info@hautarzt-meerbusch.de zu senden auf denen Sie Ihren Namen, Telefonnummer und die Namen und Daten der letzten Impfungen eintragen.
Auf der momentanen Warteliste befinden sich zur Zeit über 300 Impfwillige.
Wir arbeiten die Liste nach Datum der letzten (Impfung), Impfstoff (Johnson udn Johnson-Patienten erhalten kurzfristig einen Termin ) und Priorisierung (über 70 Jahre) ab.
Daher bitten wir Sie sich ggf. auch anderweitig um einen Impftermin zu bemühen.
Es ist bereits jetzt absehbar, dass Patienten, die eine Impfung nach dem 15.06.2021 bekommen haben, ein Impfangebot frühestens im Januar erhalten werden.
Wenn Sie zur Impfung kommen und noch nicht bei uns mit dem Biontec-Impfstoff geimpft wurden, bitten wir Sie,  Einverständniserklärung und Aufklärungsbogen unterschrieben und ausgefüllt mitzubringen.
Sie finden diese auf der RKI-Seite oder bei auf unserer Internetseite.
Wir bitten auch alle Patienten, die DSGVO-Erklärung aus unserm  Download-Center ausgefüllt mitzubringen und Ihren Impfausweis nicht zu vergessen.

Wir tun unser möglichstes, um kurzfristig möglichst viele Impfungen durchzuführen.

AKTUELLE STELLENANGEBOTE
vom 31 August 2021
  WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG

Termine für 2. Impfung mit Biontec für AstraZeneca-Geimpfte
vom 05 Juli 2021
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

für alle Patienten mit Termin zur 2. Impfung mit AstraZeneca.
Wir werden Sie in den nächsten Tagen kontaktieren und mit Ihnen einen Termin für eine 2. Impfung mit Biontec vereinbaren (sog. Kreuzimpfung).

Bitte bringen Sie den Aufklärungsbogen und den Einwilligungsbogen für BIONTEC in doppelter Ausführung mit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

AUFNAHMESTOPP CORONAIMPFUNG-WARTELISTE
vom 07 Juni 2021
Liebe Patientinnen und Patienten,

momentan erhalten wir keinen Impfstoff für Erstimpfungen.

Auf unserer Impfwarteliste befinden sich über 500 Personen.

Wir möchten Ihnen daher empfehlen sich  anderweitig um einem Impftermin zu bemühen, da wir zeitnah kein Impfangebot unterbreiten können.

Mit freundlichen Grüßen,

CORONA-WARTELISTE MINDESTANFORDERUNGEN
vom 18 Mai 2021
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

wir werden zur Zeit von Impfanfragen überrollt. Aufgrund der hohen Nachfrage und des immensen organisatorischen Aufwands, können wir ab sofort nur Patienten aus unserem Patientenstamm eine Impfung anbieten.  Einzige Ausnahme (Patienten mit Nachweis einer Priorisierung 1 und 2)

Wir möchten Sie gerne zügig auf unsere Warteliste setzen, benötigen hierfür aber VOLLSTÄNDIGE ANGABEN.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir  Sie bei unvollständigen Datensätze, fehlenden Angaben oder unvollständigen Priorisierungsnachweisen nicht auf die Warteliste setzen können.

Die Warteliste für den Biontec Impfstoff ist lang und der Impfstoff zur Zeit kaum verfügbar.

Teilen Sie uns bitte daher mit, ob Sie bestimmte Impfstoffe ausschließen oder bevorzugen.

IHR PRAXISTEAM

Impfung für über 60jährige ausschließlich mit AstraZeneca-Impfstoff
vom 12 Mai 2021
Liebe Patientinnen und Patienten,

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir nach Empfehlung durch die ständige Impfkommission (STIKO) I Impfwillige über 60 Jahre ausschließlich mit dem Wirksstoff Vaxzevria von AstraZeneca impfen. Sollten Sie dies nicht wünschen, wenden Sie sich bitte an das Impfzentrum.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier keine Ausnahmen machen.

!!!NUR NOCH ANFRAGEN PER MAIL!!!! COVID-19 Impfungen in unserer Praxis
vom 04 Mai 2021

!!!!!!!! AUFGRUND DER HOHEN NACHFRAGE!!!!!!!!!!!!!
IMPFWÜNSCHE AUSSCHLIESSLICH PER MAIL ODER FAX!!!!!

Liebe Patientinnen und Patientinnen,

wir haben am 21. April 2021 mit der Impfung gegen Covid-19 in unserer Praxis begonnen. Wir tun dies aus voller Überzeugung und freuen uns, dass wir unseren Patienten/innen damit ein weiteres Impfangebot bieten können.

Selbstverständlich halten wir uns hierbei streng an die geltenden Priorisierungsgruppen und impfen zurzeit nur die Priorisierungsgruppen 1 und 2. Sobald die Priorisierungsgruppe 3 freigegeben wird, werden wir die Patienten von der Warteliste einbestellen.

Wenn Sie auf unsere Impf-Warteliste aufgenommen werden möchten, bitten wir Sie sich über info@hautarzt-meerbusch.de mit dem Betreff: „Impfwunsch“ bei uns anzumelden und folgende Daten zur Verfügung zu stellen:

Name:

Geburtsdatum:

Telefonnummer (tagsüber):

Priorisierungsgruppe (hierfür bitte den Beleg mitsenden):

e-mail-Adresse:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anfragen per Mail oder Telefon zum Stand der Impfreihenfolge momentan nicht beantworten können.

Wir nehmen am Impfprogramm teil
vom 24 April 2021

Wir haben diese Woche mit dem Impfen gegen COVID-19 begonnen.

Erweiterung in unserem Ärzteteam
vom 28 Januar 2021

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten Ihnen auf diesem Wege ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2021 wünschen und Sie gerne über folgenden Personalwechsel informieren: Frau Dr.med. Andrea Wiesenborn ist zum 31.12.2020 ausgeschieden und seit dem 01.01.2021 haben wir mit Frau Dr. med. Laura Pfeifer eine neue erfahrene Dermatologin eingestellt.

Unser Ärzteteam setzt sich nun aus folgenden Haut-Fachärztinnen mit Zusatzbezeichnung Allergologie zusammen:

Dr. med. Lucie Rauch

Dr. med. Annette Michael

Dr. med. Monica Misch (Elternzeit bis 01.05.21)

Dr. med. Laura Pfeifer

Dr. med. Lilla Vitez

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Aussetzen "Offene Sprechstunde"
vom 21 Januar 2021

Aufgrund der momentanen Infektionslage und um unkontrollierte Menschenansammlungen zu vermeiden, wird die offene Sprechstunden nach Rücksprache mit der Kassenärztlichen Vereinigung zur Zeit ausgesetzt. Bitte melden Sie sich bei einem Notfall telefonisch oder per e-mail in unserer Praxis. Wir werden Ihnen dann zeitnah einen Termin zuweisen.

Unsere Praxis bleibt für die Gesundheitsversorgung geöffnet!
vom 15 März 2020

Wir haben sämtliche Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um unsere Patienten und Mitarbeiter der Praxis vor einer Infektion mit dem Coronavirus zu schützen.

Wir halten uns hierbei streng an die aktuellen Vorgaben des Robert-Koch-Institutes und brauchen hierfür Ihre Mithilfe:
Sagen Sie Ihren Termin bitte per e-mail (info@hautarzt-meerbusch.de) oder per Telefon 02132-4547 rechtzeitig ab, sofern einer der folgenden Punkte auf Sie zutrifft:

• Im Falle, dass Sie in den letzten 72 Stunden Infektionsanzeichen wie Husten, Heiserkeit, Halsschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Fieber, etc hatten.
  • Wenn Sie in den letzten 14 Tagen in einem als Risikogebiet definierten Gebiet waren
  • Falls Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten oder einer Person bei der der Verdacht auf eine Infektion besteht hatten
  • Bitte Betreten Sie die Praxis einzeln und erst 5 Minuten vor Ihrem Termin.
  • Desinfizieren Sie Ihre Hände beim Betreten der Praxis

Sämtliche Mitarbeiter tragen einen Mundschutz und sind angewiesen, eine gründliche Händehygiene durchzuführen und Handschuhe zu tragen. Bei V.a. eine Infektionserkrankung sind unsere Mitarbeiter angewiesen, so lange zu Hause zu bleiben, bis sie mindestens 48 Stunden beschwerdefrei sind. Wir führen regelmäßige Flächendesinfektion insbesondere der Türklinken, Tische und Stühle durch. Im Warteraum werden die geforderten Abstände zwischen den Stühlen eingehalten. Wir sind darum bemüht Ihren Aufenthalt in der Praxis so kurz wie nötig und mit so wenig Kontaktpersonen wie möglich zu gestalten.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Offene Sprechstunde ab 01.10.2019
vom 01 Oktober 2019

Liebe Patientinnen und Patienten, um Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so kurz wie möglich zu gestalten, möchten wir Sie bitten maximal 5 Minuten vor Ihrem Termin die Praxis zu betreten. Auch möchten wir keine "offene Sprechstunde" mehr anbieten, bei der unkontrollierte Patientenansammlungen entstehen.

Wenn Sie ein Notfall sind, bitte rufen Sie in der Praxis an. Wie werden Ihnen kurzfristig einen entsprechenden Termin zuweisen. Wenn Sie Erkältungssymptome aufweisen: Bitte bleiben Sie der Praxis fern und vereinbaren Sie telefonisch einen neuen Termin. Um die nötigen Sicherheitsabstände in der Praxis einhalten zu können, bitten wir Sie, die Praxis frühestens 5 Minuten vor Ihrem Termin zu betreten. Wenn Sie eine Begleitperson sind und Ihre Anwesenheit nicht unbedingt notwendig ist: Bleiben Sie bitte der Praxis fern. Wir bitten um Ihr Verständnis, Ihr Praxisteam